Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Susanne Neumann am 29. Juni 2023, Kategorie: Politik/Verkehr, Verein
Auch beim Stadtradeln 2023 gewinnt der ADFC Frankfurt wieder Preise.
von links: Joachim Hochstein, Leiter des Radfahrbüro Frankfurt und  Michael Genthner, ADFC FrankfurtBild: ADFC Frankfurt
Auch beim Stadtradeln 2023 gewinnt der ADFC Frankfurt wieder Preise.
von links: Joachim Hochstein, Leiter des Radfahrbüro Frankfurt und Michael Genthner, ADFC Frankfurt
Bild: ADFC Frankfurt

Stadtradeln 2023

Keine Preisverleihung beim Stadtradeln ohne den ADFC Frankfurt

In den vergangenen Jahren hatte der ADFC Frankfurt beim Stadtradeln immer einen oder mehrere erste Plätze in den verschiedenen Wertungs-Kategorien belegt. Doch in diesem Jahr lagen andere Teams ganz vorn, weil sie mehr Kilometer innerhalb des dreiwöchigen Aktionszeitraums erradelt oder mehr Fahrten gesammelt hatten als der ADFC. Deshalb hatte die Kapitänin des ADFC-Teams Christiane Beckort ihre Zeit auch schon anderweitig verplant, als sie überraschend zur Preisverleihung des Stadtradelns eingeladen wurde.

Die Preisverleihung fand am 24. Juni 2023 in einer quasi standesgemäßen Umgebung statt, nämlich auf der sogenannten „Pink Stage“ der weltgrößten Fahrrad-Messe Eurobike und mit zahlreichem Publikum. Für Christiane sprang Michael Genthner ein und nahm aus den Händen von Joachim Hochstein vom Radfahrbüro zwei Urkunden für den zweiten Platz in der Kategorie „meiste Kilometer“ und für den dritten Platz in der Kategorie „meiste Fahrten“ entgegen.
Als Preis gab es eine „Wundertüte“, gefüllt mit Freikarten für einen Besuch des Palmengarten für alle Mitglieder des ADFC-Teams und diversen Giveaways.

Innerhalb der drei Wochen Stadtradeln legte das Team des ADFC Frankfurt eine Strecke von insgesamt 52.981 Kilometern mit insgesamt 2.628 Fahrten zurück. Das ist, unabhängig von der Platzierung, ein tolles Ergebnis und vor allem aber eine tolle Teamleistung. Deshalb an dieser Stelle ein großes Danke schön an alle Beteiligten!