Von: Sigrid Hubert am 17. November 2023, Kategorie: unkategorisiert
Schlagworte: GPS Navigation

Mit Smartphone oder GPS-Gerät unterwegs auf Rad- und Wandertouren

Informationen zu aktuellen Navigationsgeräten und Smartphone Apps von Thomas Froitzheim.

Der bundesweit aktive und bekannte Navigationsexperte Thomas Froitzheim ist zu Besuch in Frankfurt.

Thomas Froitzheim ist ADFC-Mitglied und berät, vollkommen herstellerunabhängig und neutral, sowohl Endverbraucher*innen als auch Tourismusorganisationen zum Thema Satellitennavigation im Gelände. Er kennt sich mit allen derzeit verfügbaren Outdoor-Navigationsgeräten aus und hat auch einen Überblick über die unglaubliche Vielfalt an Apps zur Navigation mit dem Smartphone.

Wer sich im Gelände auf der Rad- oder Wandertour nicht mehr nur mit der Papierkarte, sondern digital orientieren will, stellt sich diese Fragen:

Reicht ein Smartphone oder sollte es doch ein GPS-Gerät sein? Und welches Gerät sollte es dann sein? Welches sind die für meine Zwecke passenden Outdoor-Apps und wie setze ich diese richtig ein?

All diese Fragen und noch viele weitere, werden in dem Präsenz-Seminar mit Thomas Froitzheim beantwortet. Zunächst gibt es einen allgemeinen Überblick über das derzeitige Angebot und anschließend können individuelle Fragen beantwortet werden, damit man das richtige Gerät oder die passende App findet.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ausführliche Unterlagen zum Mitnehmen.

Das Seminar findet statt,

am Montag, den 04. Dezember 2023
im Bürgerhaus Saalbau Gallus,
Frankenallee 111, 60326 Frankfurt am Main
S-Bahn-Station Galluswarte (S-Bahn-Linien 3, 4, 5 + 6)

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr und kostet 25 € für ADFC-Mitglieder sowie 30 € für Nichtmitglieder.

Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an info(at)naviso.de direkt bei Thomas Froitzheim möglich.

Nähere Informationen gibt es auch auf der Internetseite seiner Firma „Naviso“ (www.naviso.de) oder bei der Kartographie & GPS AG des ADFC Frankfurt unter karten(at)adfc-frankfurt.de