Von: Bertram Giebeler am 28. April 2024, Kategorie: Verein
Bild: ADFC Frankfurt

ADFC führt sich gleich in neuer Nachbarschaft ein

Am 27. April veranstaltete der Förderkreis der Kerschensteinerschule in Hausen einen Fahrrad-Flohmarkt, und der ADFC wurde angesprochen, einen Infostand zum Fahrradthema zu machen.

Prima, wir wollen ja, dass sich Kinder möglichst schnell an Radfahren gewöhnen. Unsere Geschäftsstelle ist ja jetzt gleich um die Ecke, in der Brotfabrik. Also packten Anke Bruss und Anne Wehr sich sich Deko- und Infomaterial in Rucksack und Fahrradtasche und präsentierten den ADFC seinen neuen Nachbarn im Stadtteil, von denen viele zum Fahrradflohmarkt in der Schule kamen.

Es war ordentlich was los, und so ganz nebenbei fanden auch fünf Leute den Weg in den ADFC, als neue Mitglieder. Ein starker Beginn für gute Nachbarschaft!